Videos

Ja! Natürlich Küchengeschichten Oster-Bio-Hefek…

Ja! Natürlich Küchengeschichten Blätterteigtas…

Ja! Natürlich TV-Spot Milchbegleitung…

Ja! Natürlich Küchengeschichten Lammeintopf mit…

Ja! Natürlich TV-Spot Jubiläum longversion…

Ja! Natürlich TV-Spot Jubiläum…

Ja! Natürlich Küchengeschichten Blätterteig-Pa…

Ja! Natürlich Küchengeschichten Geschmorter Kal…

„Der perfekte Garten“: Das Ja! Natürlich-Gartenbuch (50)

Von Ulli Cecerle-Uitz | 13.04.2012 | Kategorie >> Mein Bio-Garten

„Wenn die Tage langsam länger werden, die ersten Knospen der Hecken und Bäume sprießen, die gelben Krokusse als Frühjahrsboten auf der grünen Wiese hinter dem Haus hervorschießen und die Temperaturen endlich in die Höhe schnellen, dann kann einen echten Bio-Gärtner nichts und niemand mehr bremsen...“ – Schon allein die Einleitung von Martina Hörmer, Geschäftsführerin von Ja! Natürlich, zum Gartenmagazin  „Der perfekte Garten“ lässt Gartler-Herzen höher schlagen.

Das Gartenbuch, entwickelt in Kooperation mit ÖSTERREICH, ist in allen Trafiken erhältlich!

Über 80 Seiten machen Lust und Laune auf Säen, Pflanzen, Ernten und Gestalten im Grünen: Welcher Gartentyp bin ich? Was macht einen Bauern- und Nutzgarten aus? Wie lege ich einen Asia-Garten an? Der richtige Farbmix mit Blumen und Sträuchern. Mischkulturen im Bio-Garten. Der kindgerechte Garten. – Vom Pflanzen-ABC bis zur Profi-Gartenplanung finden sich mit viel Information und in buntem Bilderreigen für jeden die passenden Tipps rund ums Garteln.

Vielen Dank für Euer blühendes Interesse am Gartenbuch! Alle 100 Exemplare sind verschenkt. Viel Freude und gutes Gedeihen! ;) 

 

 

50 Kommentar(e)

Lackner Monika sagt

Ich liebe Pflanzen aller Art, ein Garten zum "Wohlfühen & Relaxen"

Ja der Sommer könnte länger dauern, liebe Gartengrüße an alle Naturfreunde und Blumenliebhaber....

13.04.2012 um 14:30
brandstetter lydia sagt

bin garten und pflanzenliebhaber,würde mich sehr darüber freuen wenn ich diese buch bekommen würde,danke

lg

lydia

13.04.2012 um 15:38
Jenny sagt

Ich und meine mutter lieben Pflanzen ohne ende und wir sind immer auf der suche nach neuen anregungen zum verschönern unseres gartens wir würden uns wirklich sehr sehr darüber freuen

13.04.2012 um 16:15
Cäcilia sagt

Wenn ich Glück habe, möchte ich das Gartenbuch gewinnen, denn ich

möchte meinen Garten umgestalten und neue Ideen herauslesen.

Darum freue ich mich schon, dieses eventuell zu gewinnen.

 

lg Cäcilia

13.04.2012 um 16:35
Harald sagt

Ich bin dermaßen ideenlos, dass ich das Buch einfach gewinnen muß ...

 

;-))

13.04.2012 um 16:45
Ingrid sagt

Möchte gerne das Gartembuch gewinnen, weil ich den Garten noch schöner und bunter machen möchte.

Ich würde mich sehr freuen darüber.

 

lg. Ingrid

13.04.2012 um 16:51
Waltraut sagt

Ich würde mich über das praktische Gartenbuch sehr freuen.

13.04.2012 um 16:56
Astrid Schmidl sagt

haben erst seit 2 jahren einen garten. bin begeistert aber noch sehr anregungs- und hilfsbedürftig. deswegen wäre das buch ideal für mich.

 

13.04.2012 um 17:14
wolfgang rabitsch sagt

habe einen schönen gemüsegarten für meinen enkel,würde mich über das gartenbuch sehr freuen.

 

l.g. wolfgang

13.04.2012 um 17:24
wolfgang rabitsch sagt

habe einen schönen gemüsegarten für meinen enkel,würde mich über das gartenbuch sehr freuen.

 

l.g. wolfgang

13.04.2012 um 17:24
wolfgang rabitsch sagt

habe einen schönen gemüsegarten für meinen enkel,würde mich über das gartenbuch sehr freuen.

 

l.g. wolfgang

13.04.2012 um 17:24
Alois Unterrainer sagt

Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinne, dann hätte ich "einmal" Gartenmäßig meiner Nachbarin etwas vorraus .

13.04.2012 um 17:24
Petra sagt

Ich würde gerne dieses Gartenbuch für meinen Mann gewinnen, da er nach der Arbeit seinen Ausgleich im Garten sucht!

13.04.2012 um 17:36
Ingrid sagt

Das ist bestimmt supertoll, wie alles andere von Ja! Natürlich auch. Würd mich riesig freuen!!!

13.04.2012 um 17:40
Waltraud sagt

Wir haben einen kleinen Garten, aber man lernt ja nie aus, darum würde ich mich über das Gartenbuch sehr freuen.

13.04.2012 um 17:56
adi sagt

Da ich das Buch noch nicht kenne, bin ich aber sicher, dass es wertvolle und nützliche Vorschläge enthält.

Ich würde mich über dieses Buch natürlich sehr freuen.

13.04.2012 um 18:01
Anita sagt

Sieht nach einem tollen Buch mit super Ideen aus. Leider bin ich sicher zu spät dran mit meinem Mail, obwohl ich desöfteren auf euer Seite schaue..heute leider aus Zeitgründen später. Wünsch aber allen, die es gewinnen viel Spaß und vlt hol ich es mir ja in der Trafik:)

13.04.2012 um 18:07
Anita Höfferer sagt

Leider kenne ich das Buch nicht, würde es aber gerne kennenlernen!

 

Lg Anita

13.04.2012 um 18:23
Susanne Eis sagt

Ich habe seit 1 Jahr einen kleinen Garten und bin für jede neue Idee dankbar um den Garten noch schöner zu gestalten. Würde mich sehr über dieses tolle Buch freuen. Liebe Grüße, Susanne

13.04.2012 um 19:02
Hummer Maria sagt

Ich möchte heuer meinen Garten umgestalten. Daher möchte ich neue Ideen sammeln. Das Buch "Der perfekte Garten" könnte mir Anregungen geben. Liebe Grüße Maria

13.04.2012 um 19:15
Christine Moser sagt

Obwohl ich schon seit über 20 Jahren begeisterte Hobbygärtnerin und zum Teil Selbstversorgerin bin, kann ich sicherlich noch immer etwas dazulernen und würde mich daher sehr über das Buch "Der perfekte Garten" freuen.

 

13.4.2012, 19.30 Uhr

13.04.2012 um 19:32
Helena K. sagt

Genau dieses Gartenbuch fehlt noch in meiner Sammlung!

13.04.2012 um 20:17
reinmüller elfriede sagt

Würde mich sehr freuen wenn ich das Buch " Der perfekte Garten"

gewinnen würde.Bin eine begeisterte Hobbygärtnerin u.immer sehr

dankbar über neue Ratschläge u. Anregungen. Man lernt ja nie aus.

 

13.04.2012 um 20:21
Andre G. sagt

Zur Verschönerung unseres Gartens wäre dieses Gartenbuch ein Hit. Und meine Frau würde sich auch riesig darüber freuen.

l.g., Andre

13.04.2012 um 22:36
Hans St sagt

Bin begeisteter Hoppygärtner , aber finde man lernt nie aus

( besonders für meine Frau: hahaha

13.04.2012 um 22:51
Elfriede Z. sagt

Der perfekte Garten wäre für mich schon lange ein Traum, vielleicht gewinne ich dieses Buch, na werden wir halt schauen.

14.04.2012 um 00:14
Ricky Stauss sagt

Ich habe einen Garten, er ist zwar nicht perfekt, aber in dem Buch wird sicher viel interessantes darin stehen um verschiedenes zu verändern.

L. Grüße Ricky

14.04.2012 um 09:05
H.Hans sagt

Man lernt nie aus, deshalb ist so ein Buch nicht zu verachten

14.04.2012 um 11:09
Renate Fröhlich sagt

Ich möchte dieses Buch zu gerne gewinnen. Vor ein paar Monaten habe ich einen Garten gepachtet und brauche jede Menge Ratschläge und diese hole ich mir am liebsten aus einem einschlägigen Buch!

 

14.04.2012 um 12:20
Margarete Scherübl sagt

Ich besitze einen Garten-- klein aber fein!!

Ich pflege auch einen öffentlichen Kräutergarten

da würde mir das Buch sehr hilfreich sein.

 

Lg Margarete

14.04.2012 um 15:51
willy sagt

Bin schon ein älteres Symester, betreibe schon 35 Jahre Gartenkultur, aber das Buch zeigt mit bestimmt etwas Neues, ich bin schon gespannt darauf

14.04.2012 um 17:05
Neureiter Josef sagt

Nach über 2 Jahren diente der Garten als Lager- u Arbeitsplatz

für Baustoffe,...., weil ich eine Totalrenovierung durchführte. So sind viele Blumen verschwunden, auch der Rasen litt darunter.

Deshalb würde ich mich auf den Gewinn freuen

L G. Pepe

14.04.2012 um 20:39
Heide sagt

Für mich und meine Familie bedeutet Garten *Leben*

Neue Ideen und Anregungen immer willkommen.

15.04.2012 um 08:52
Josef.B sagt

Würde mich sehr freuen wenn ich das Buch " Der perfekte Garten"

gewinnen würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Josef Berger

15.04.2012 um 11:49
Andrea Stoll sagt

Find' das richtig, dass die Bio-Front jetzt auch im Supermarkt "bedient" wird - denn bio soll für alle zugänglich sein, ob im großen Garten oder auf der kleinen Fensterbank, ob grüner Daumen oder blutiger Anfänger!

Andrea Stoll

15.04.2012 um 15:51
Karin sagt

Ich bin ein großer Fan der Ja! Natürlich-Produkte und ich mich sehr über das Buch freuen, da ich einen eigenen Garten habe.

15.04.2012 um 16:29
Karl Mallmann sagt

Wir haben erst seit vorigem Jahr einen Garten. Da könnten wir jede Menge guter Tipps gebrauchen!

15.04.2012 um 17:43
Willi.U sagt

Ich intresiere mich für alles was in GartenTerasse und Fenster an Blummen und Bäumen und Sträuchen zu machen ist darum würde auch das Gartenbuch gerne haben.

15.04.2012 um 19:09
Hensely Eva sagt

Wir leben von ja natürlich Produkten in unserer Familie und von allen was unser Garten bietet. Würde mich daher sehr übe das Gartenbuch freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eva Hensely

15.04.2012 um 19:33
Lamöwa 83 sagt

Ein "MUß" für alle Hobbygärtner

15.04.2012 um 20:50
dorothea kloi sagt

Ich würde mich über dieses Buch sehr freuen, es gibt immer wieder neue

Ideen die ich in meinen Garten anwenden möchte

16.04.2012 um 07:50
Ulli Cecerle-Uitz sagt

Einfach großartig, so viel Garten-Motivation auf einem Blog zu lesen!!!

Vielen Dank für Euer blühendes Interesse. Die 100 Exemplare gingen weg wie die warmen Semmeln - oder besser gesagt, wie die duftenden Primeln...

Auf alle, die kein gratis "Gartenbuch" mehr erwischt haben, warten noch genügend Exemplare in der Trafik zum Kaufen (9,90 - €).

16.04.2012 um 08:51
Evelyn sagt

Ja Natürlich - was gibt es Besseres?

Mein Garten ist mein 2. Wohnzimmer - ich wäre sehr dankbar für einen Ratgeber.

16.04.2012 um 10:37
Brigitte Grasel sagt

Ich liebe meinen Garten überalles, besonders jetzt im Frühjar, woman beim Wachsen zusehen kann und schon einiges blüht.

Wenn es wärmer wird,beginnt mein Tag beim Frühstück schon auf der Terrasse das ist ein herrlicher beginn

17.04.2012 um 09:46
Priglinger Regina sagt

Meine Tochter ist 10 Jahre, und pflanzt sich schon die verschiede Kräuter am Fensterbrett.

Nun bekommt sie einen Teil des Gemüsegarten ihrer Oma. Bestimmt würde sie sich über ein eigenes Gartenbuch freuen und auch brauchen.

 

 

17.04.2012 um 23:18
Elisabeth Frohner sagt

Ich wünsche mir schon seit ewigen Zeiten einen eigenen Garten, da ich eine begeisterte Gärtnerin bin. Als Ernährungswissenschaftlerin würde ich so gerne mein eigenes Gemüse planzen. Ich dachte ich fang mal mit einem Buch an, vielleicht klappts dann auch mit dem eigenen Garten.

18.04.2012 um 13:11
renate sagt

hallo!

 

wir sind gerade am anlegen unseres Garten da würde uns dieses Buch bestimmt helfen unseren "traumgarten" zu gestalten. es wäre toll wenn wir es bekommen könnten . danke

19.04.2012 um 14:14
Anita sagt

Hallo, gibt es das Buch in der Trafik zu kaufen? Mein Trafikant wusste nämlich nicht von was ich spreche...:(

20.04.2012 um 19:03
hans st sagt

bin momentan in der umgestaltung meines garten

wäre sehr hilfreich

22.04.2012 um 12:00
roman sagt

enfach mal mein glück versuchen, vielleicht gewinne ich ein Buch und trau mich dann mal drüber mehr als wiese auf mienem 40 m2 terasse zu machen

30.03.2013 um 12:26

Kommentar schreiben

  Kommentar auf Facebook veröffentlichen?